News 2, Vereinsneuigkeiten, Neuigkeiten, Aktuelles - Langenberger Spielverein 1916 e.V.

Logo LSV
Header bzw. Fuß Bild rechts Fußball und Schuh
Langenberger Spielverein 1916 e.V.
Langenberger SV 1916 e.V.
Logo LSV
Direkt zum Seiteninhalt
LSV Vereinsinfo
                                                                                             
                      
28.02.2024 Neues Teamfoto online
28.02.2024 Wir bedanken uns bei unserem neuen Trikotsponsor


WuCO Projekt GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 154b
42117 Wuppertal

19.02.2024 Wir bedanken uns bei unseren neuen Ausrüstungspartnern
                                  

Lepricon Jugendhilfe                          ICE Parküberwachung                                    DVAG Agentur für Deutsche Vermögensberatung
Kaiserstr. 180                                       Friedrich-Ebert-Str. 154 B                               Deutscher Ring 71
42329 Wuppertal                                  42117 Wuppertal                                              42327 Wuppertal
www.lepricon.de                                  https://ice-parkueberwachung.de/                 https://www.dvag.de/edin.subasic/index.html            
30.11.2023 Heimspiel am 3.12.2023 fällt aus

Das Heimspiel am 3.12.2023 fällt aus

Die Stadt hat alle Velberter Sportplätze bis einschließlich Sonntag 3.12.2023 gesperrt
14.11.2023 Wir bedanken uns bei unseren neuen Ausrüstungspartnern
                                        

Pizzeria Donatello                               Pizzeria Mc Bobby                          E-Zigaretten
Herzogstraße 3                                   Sonnborner Str. 24                          Vohwinkeler Str. 3
42103 Wuppertal                                 42177 Wuppertal                             42329 Wuppertal
09.08.2023 Schiedsrichter Neuzugang beim LSV
Als neuen Schiedsrichter beim LSV begrüßen wir Metehan Mert
Wir wünschen immer ein gutes Händchen und viel Erfolg bei der Spielleitung !
08.08.2023 Kader und  Spielplan für die neue Saison sind online


15.07.2023 Liga-Team für die neue Saison ist online
            
16.06.2023 Anstoßzeit Heimspiele
Anstoß unserer Heimspiele immer um 15.30 Uhr im Nizzatal
13.06.2023:  Saisonrückblick und Ausblick auf die neue Saison 2023/2024

 Saisonziel -Klassenerhalt- erreicht
 NEU in der Saison 2023/2024

 Trainerteam
  Sportlicher Leiter
 LSV spielt und trainiert im Nizzatal

Bringen den LSV sportlich wieder auf Kurs.
Von links: Alaattin Bayraktar (Trainer), Peter Drenks (Sportlicher Leiter), Sven Fischer (Trainer)

Rückblick
Die Rückrunde in der Kreisliga A war für alle LSVer eine sehr schwierige Zeit, doch letztlich wurden allen Umständen zum Trotz, die für den Ligaerhalt notwendigen Punkte geholt und somit das angestrebte Ziel -Klassenerhalt- erreicht. Dafür gebührt allen Spielern und unserem Trainer Alaattin Bayraktar ein großes Lob.
Unsere Kleeblätter spielen somit auch in der kommenden Saison in der Kreisliga A.

Viele Veränderungen für die Saison 2023/2024 beim LSV
Sportanlage
Das ungeliebte Kapitel, LSV in Neviges, ist nun endgültig vorbei.
Wir kehren mit unserem Spiel- und Trainingsbetrieb endlich wieder nach Langenberg zurück.
Dann auf der städtischen Sportanlage Nizzatal, weil ja bekanntlich das Stadion Bonsfeld, wie von Politik, Bürgermeister und Verwaltung so gewollt, leider für alle, nach 107 traditionsreichen und erfolgreichen Jahren, bedauerlicherweise Geschichte ist.

Die Saisonvorbereitung beginnt im Nizzatal am Freitag, 7. Juli 2023 ab 18.30 Uhr

Sportlicher Leiter
Für diese sehr wichtige Aufgabe kehrt mit Peter Drenks ein guter, alter Bekannter zu unseren Kleeblättern zurück. Mit den Trainern und Vorstand ist er zunächst sehr intensiv in Sachen Kaderzusammenstellung tätig. Mit seiner großen Erfahrung, seinen weitreichenden Kontakten und seiner hohen sportlichen Kompetenz soll es beim LSV im sportlichen Bereich, in Sachen Werbung und in den Strukturen schrittweise wieder in eine erfolgreiche Zukunft gehen.

Trainer unserer Kreisliga A Mannschaft
Für die Erste Mannschaft bilden Sven Fischer und Alaattin Bayraktar gemeinsam das neue Trainerteam.

Trainingszeiten auf der städtischen Sportanlage Nizzatal
ERSTE Mannschaft mittwochs und freitags ab 18.30 Uhr

Geplante Anstoßzeiten der Liga-Heimspiele sonntags auf der städtischen Sportanlage Nizzatal
werden noch mit der Sportverwaltung geklärt

14.03.2023 News zur zukünftigen Nutzung des Stadion Bonsfeld

Die zukünftige Nutzung des Grundstückes vom Stadion Bonsfeld wird immer kurioser.

In den letzten Tagen sind dazu sehr interessante Informationen bekannt geworden.

Nachdem der Bürgermeister dem Stadtrat im Juni 2021 noch Kosten für einen möglichen Rückkauf des Grundstückes von der Wobau wieder an die Stadt Velbert mit 1,3 Mio. € beziffert hat, scheint es sich jetzt so darzustellen, dass es praktisch wirtschaftlich wertlos ist.
Für die Wobau ist das Sportplatzgelände nun wohl doch nicht nutzbar und hat demzufolge keinen nennenswerten Wert mehr. Die Wobau versucht jetzt das Gelände möglichst schnell loszuwerden und hat dazu bereits einigen benachbarten Grundstückseigentümern Teile des Sportgeländes zum Kauf angeboten.
Was aber wohl dankend abgelehnt worden ist, weil niemand etwas Sinnvolles mit der Fläche anfangen kann.
Insbesondere weil eine Bebauung schlichtweg nicht möglich ist.
Den LSV hat man durch Kündigung vertrieben, dem Velberter Sport eine notwendige Sportanlage entzogen, vieles geplant und jetzt erkennen müssen, dass nichts davon machbar ist.

Spätestens nach der schlimmen Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 hätte der Bürgermeister zu der Erkenntnis kommen müssen, dass dieses Gelände einzig und alleine weiterhin als Sportanlage nutzbar wäre.
Über die Hochwasserhilfe wären 80% der Gesamtkosten für eine komplette Modernisierung durch den Bund und das Land NRW an die Stadt Velbert erstattet worden. Die restlichen 25% wären über das Landes-Sportstätten-Förderprogramm finanziert worden.
Für nahezu null Euro hätte man eine Top-moderne Sportstätte bekommen, wenn man gewollt hätte.
Aber der Bürgermeister und die Velberter Politik haben dabei auf der ganzen Linie versagt, weil man es aus unerfindlichen Gründen nicht wollte.
Es ist jetzt ein Schandfleck für Bonsfeld entstanden, der vermeidbar gewesen war, wenn man nur gewollt hätte.
Was nun Herr Bürgermeister ???
Denkt man möglicherweise bei Verwaltung und Politik jetzt noch einmal um ???
Seine Fehler eingestehen und umdenken wäre sicherlich keine Schande.

08.03.2023:  Training wieder in Langenberg
Der LSV trainiert ab sofort auf der
Sportanlage im Nizzatal
in Velbert-Langenberg, Pannerstraße 34

Mit der Stadt Velbert konnte eine Einigung über die Trainingsmöglichkeit auf der Sportanlage Nizzatal in Langenberg erzielt werden.

Punktspiele finden weiterhin in Neviges-Siepen statt.
12.02.2023:  Zeit für Veränderungen - Neuanfang
der LSV lebt weiter
trotz endgültiger Schließung des Stadion Bonsfeld
und Abgang der bisherigen Mannschaft

Ab Januar 2023 wird eine komplett neue Mannschaft spielen
Details finden sie unter "Liga Team" und "Kader 1. Mannschaft"

Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg !
11.02.2023:  Abgänge - Vereinswechsel
Das Landgericht Wuppertal hat im September 2021 über die Klage des LSV gegen die vom Bürgermeister der Stadt Velbert erfolgte Kündigung zur Nutzung des Stadion Bonsfeld entschieden und mit Urteil der Stadt Velbert Recht gegeben, dadurch hat der LSV seine Heimspielstätte verloren und nach über 100 Jahren gibt es keinen Fußballsport mehr in Bonsfeld.
Die Hochwasserkatastrophe, wodurch das Kunstrasenspielfeld komplett zerstört wurde, war der Supergau für den LSV.
Über die Hochwasserhilfe des Bundes und des Landes hätte die Stadt Velbert den Wiederaufbau und auch die Modernisierung mit bis zu 80 % finanziert bekommen.
Warum der Bürgermeister dies nicht beantragt hat, ist bisher nicht bekannt. Irgendwann wird man sicherlich dazu etwas erfahren. Aber das hilft dann weder dem LSV noch dem gesamten Velberter Sport.
Der LSV hat seine finanziell lebenswichtige Grundlage in Sachen Stadionwerbung und Sponsoring verloren - alle Partner haben sich zurückgezogen und auch sehr viele Mitglieder sind dem LSV verloren gegangen. Dadurch hat der LSV keine finanziellen Mittel mehr zur Verfügung, um den Spielbetrieb in der bisherigen Form fortzusetzen. Training und Spielbetrieb findet 13 km entfernt in Neviges-Siepen statt. Dort ist dem LSV aber keinerlei Stadionwerbung gestattet und muss zudem für jede Stunde der Nutzung noch Gebühren an die Stadt Velbert bezahlen.
Die komplette, bisherige Mannschaft einschließlich des Trainerteams, die von Juli bis Dezember gespielt hat, hat sich daraufhin vom LSV abgemeldet und spielt jetzt ab Januar 2023 zum größten Teil für Union Velbert und SSVg Velbert 2.

10.12.2022 ACHTUNG: Spiel am 11.12.2022 fällt wegen Frost aus
Das Spiel am Sonntag, 11.12.2022 fällt aus
Die Stadt hat wegen Frost alle Plätze gesperrt
29.11.2022: Endgültige Schließung Stadion Bonsfeld und Schlüssel Rückgabe
Montag, 5. Dez. 2022 um 15 Uhr erfolgt am Stadion Bonsfeld, Uferstraße 2, die vom Velberter Bürgermeister und der Politik erzwungene Schließung des Stadion Bonsfeld und daher gibt der LSV die Schlüssel offiziell an die Stadt Velbert zurück.

Der Bürgermeister wurde zur Schlüssel-Übernahme eingeladen
Man darf sehr gespannt sein, ob er sich dabei der Öffentlichkeit stellt.


Das demokratische Selbstverständnis erlaubt es der gesamten Öffentlichkeit, bei diesem, für den Sport beispiellosen, traurigen Ereignis dabei sein zu können und seine Meinung dazu frei zu äußern.

Dem LSV wurde zwar offiziell vom Anwalt der Stadt sogar mit Konsequenzen gedroht, wenn die Öffentlichkeit dabei sein würde, (weil der Bürgermeister wohl negative Presse nicht möchte), aber jeder hat nach dem Grundgesetz das Recht, seine Meinung jederzeit und frei zu äußern.
09.11.2022: LSV Klage gegen Kündigung abgewiesen -Todesurteil für den LSV-
Fakten und Folgen die sich jetzt zwangsläufig für den LSV ergeben ............

  • Das Ehrenamt wird von Stadtrat, Bürgermeister Lukrafka, sowie von seinem 1. Beigeordneten Böll mit Füßen getreten. Verein + Sportstätte wird vernichtet.

  • Der LSV ist in ganz Velbert der einzige Verein, der keine ortsbezogene, sportliche Heimat hat und in Neviges nur begrenzt unter nicht zumutbaren Bedingungen geduldet ist.
    - Alle Grundlagen zur Lebensfähigkeit eines Vereins sind entzogen -

  • Der LSV-Vorstand hat alles versucht,
    doch ist die Kraft leider am Ende




Die Vernichtung eines dann 107 Jahre bestehenden Traditionsvereines ist durch das Vorgehen der Verwaltungsspitze um die Herren Lukrafka und Böll und so manchem Ratsmitglied schon seit 2016 als systematisch geplant zu betrachten und wird jetzt seine Vollendung finden und wird 2023 von diesen Personen vollzogen sein.

Ein Langenberger Traditionsverein verabschiedet sich dann erzwungenermaßen und verschwindet  aus den Geschichtsbüchern der Stadt


Das "Vereins-Begräbnis" findet in aller Stille statt

Weil niemand der gewählten Ratsmitglieder/innen den Willen und den Mut aufgebracht haben,
den Machenschaften der Herren Lukrafka und Böll Einhalt zu bieten und die Vernichtung
eines Traditionsvereines aus Langenberg zu verhindern.

   im November 2022
30.09.2022 ACHTUNG: Spielverlegung vom 2.10.2022 auf den 13.10.2022

Das Auswärtsspiel vom 2.10.2022 in Sonnborn
ist verlegt auf
Donnerstag 13.10.2022, Anstoß: 20 Uhr
19.07.2022 Mannschaftskader und Liga-Team für die neue Saison ist online

                                  Kleeblatt Team für die Saison 2022/2023
                 Kleeblatt Kader für die Saison 2022/2023
  Spielplan für die Saison 2022/2023

02.06.2022 Vorbereitung auf die Saison 2022/2023

Trainingsbeginn für unsere Kleeblätter
ist bereits am Dienstag, 28. Juni 2022
auf der Sportanlage in Neviges-Siepen, Hohenbruchstraße


Außerdem sind in der Vorbeitung sieben Testspiele geplant (Änderung möglich)

Dienstag
28. Juni 2022


T r a i n i n g s s t a r t

Sonntag
03. Juli 2022
15:00 Uhr
"Heim"
BV 10 Remscheid
Kreisliga A
Sportplatz Siepen
Sonntag
10. Juli 2022
15:00 Uhr
auswärts
Azzura Velbert
Kreisliga B
Velbert, Am Berg
Donnerstag
14. Juli 2022
20:00 Uhr
auswärts
TSV Neviges
Kreisliga B
Neviges, Sportplatz Waldschlößchen
Samstag
16. Juli 2022
16:00 Uhr
15:00 Uhr
auswärts
SG Kupferdreh-Byfang
Spiel fällt aus
Kreisliga A
Hinsbecker Weg 30
Sonntag
17. Juli 2022
15:00 Uhr
auswärts
SF Siepen
Kreisliga B
Sportplatz Siepen
Sonntag
24. Juli 2022
13:00 Uhr
11:00 Uhr
auswärts
SSVg Velbert 2
Bezirksliga
Stadion Velbert
Mittwoch
27. Juli 2022
19:30 Uhr
auswärts
BV Solingen-Gräfrath
Kreisliga A
Flockertsholzer Weg 7
Sonntag
31. Juli 2022
15:00 Uhr
auswärts
FSV Kettwig
Kreisliga A
Ruhrtalstraße 314
Start der Meisterschaftsspiele der Kreisliga A am 7. August mit 20 Mannschaften = 38 Liga-Spiele
Die Saison startet gleich mit einer "englischen" Woche     -    Sonntag 07. August      -    Mittwoch 10. August     -      Sonntag 14. August
- der Spielplan wird erst Mitte Juli vorliegen -
02.06.2022 Feedback zur Kündigungsklage des LSV gegen die Stadt Velbert

Am 25. Mai 2022 wurde vor dem Landgericht Wuppertal die Klage des LSV gegen die Kündigung seitens der Stadt Velbert zur Nutzung des Stadion Bonsfeld verhandelt.

Bei diesem Verhandlungs- und Gütetermin wurde seitens des Gerichtes nicht entschieden, der Ausgang der Klage bleibt ergebnisoffen und ist weiter anhängig.
Wegen dem weiter laufenden Verfahren können wir hier keine Details angeben.

Beide Seiten werden dessen aber ungeachtet zunächst in absehbarer Zeit versuchen, einen gemeinensamen, insbesondere fürt unseren Verein tragfähigen Konsens zu finden, weil die neue Saison ansteht und die Spieltermine und Anstoßzeiten alsbald dem DFB gemeldet werden müssen.

Derzeit bleibt es für uns weiterhin für das Vereinsleben und den Vereinssport äußerst bedrohlich und somit unbefriedigend.
Wie es in Sachen Erhaltung des Stadion Bonsfeld weitergeht, bleibt nach wie vor offen.

Jetzt ist es an der Zeit, dass die im Rat vertretenen Fraktionen klar und deutlich Position beziehen und dies auch in aller Öffentlichkeit kommunizieren, on sie eine dringend notwendige Sportanlage zu Kosten mit Augenmaß sanieren und erhalten wollen oder unwiederbringlich für den Sport und die Bürger unserer Stadt vernichten wollen und gleichbedeutend damit einem über 100jährigen Traditionsverein die Lebensgrundlage zu entziehen.

30.05.2022 Transfer-Update 1.0 / Juni 2022
Zugänge:



Name des Spielers
Bisheriger Verein
Liga
      

In der neuen Saison wird die Kreisliga A mit 20 Mannschaften recht groß sein, was 38 Liga-Spiele bedeutet.

Deshalb wurde der Kader zum einen in der Breite ver-
größert, gleichzeitig damit auch gezielt personell verstärkt.

Damit werden neu in der nächsten Saison mit den Transfers
zum einen junge, ambitionierte Spieler, als auch etablierte
Spieler mit viel Erfahrung das Kleeblatt-Trikot tragen.

Nach unserem sportlichen Leiter, Markus Adolphs, ist somit frühzeitig die Kader-Zusammenstellung abgeschlossen.
Magieva, Arkandiusz
SSVg Velbert 2
Bezirks Liga
Azzayakh, Ayyoub
Türkgücü Velbert
Kreisliga A
Engelhardt, Louis Marvin
Azzura Velbert
Kreisliga B
Frenkel, Leon
Azzura Velbert
Kreisliga B
Gerti, Danil
SSVg Heiligenhaus
Kreisliga A
Helmes, Fabian
ASV Mettmann
Bezirks Liga
Henrich, Fabian
FC Mettmann 08
Kreisliga A
Kalkavan, Ercan
RW Wülfrath
Kreisliga A
Kaltenpoth, Dennis
Azzura Velbert
Kreisliga B
Sali, Kerim
TSV Ronsdorf 2
Kreisliga A



Trainerteam bleibt wie bisher:
Andre Fischer (Chef-Trainer), Ömür Öney (Co-Trainer),
Frank Küper (TW-Trainer)



Abgänge:


Bedkowski, Florian
DJK Holsterhausen
Kreisliga A
Kaiser, Dominik
Jägerhaus Linde
Kreisliga A/B
Kotzek, Peter
aktive Karriere beendet
Skopo, Dennis
unbekannt

Kagel, Joshua
unbekannt

Kazar, Eren
unbekannt

22.05.2022 Spieler Verabschiedung

Heute haben wir 3 langjährige Spieler verabschiedet


Alles Gute

Peter Kotzek (aktive Laufbahn beendet),

Florian Bedkowski
und
Dominik Kaiser
30.04.2022 REWE Aktion - Scheine für Vereine -
REWE Aktion
- Scheine für Vereine -
ist wieder da

Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder fleißig für uns sammelt


...und so geht's

...hier Vereinsschein Code eingeben
                              oder direkt in der App eingeben
30.04.2022 Klage beim Landgericht Wuppertal am 25.05.2022

Die Klage unseres Vereins in Sachen Nutzung des Stadion Bonsfeld gegen die von der Stadt Velbert ausgesprochene Vertragskündigung und Räumungsaufforderung wird am
Mittwoch, 25. Mai 2022 ab 15 Uhr vor dem Landgericht Wuppertal, Eiland 1,
1.Etage, Sitzungssaal L 101 verhandelt.

Hier wird durch das Landgericht in mündlicher Verhandlung die vom LSV beklagte Rechtmäßigkeit der Kündigung und Räumung festzustellen sein.
Insbesondere alle aktiven LSV-Sportler, die Mitglieder und Fans blicken gespannt auf den Ausgang der Gerichtsverhandlung und hoffen auf einen Gerichtsentscheid für den Sport.
Aber auch der gesamte Velberter Vereinssport, Schulsport und Freizeitsport hofft auf einen für den Sport positiven Ausgang, damit die Sportanlage Stadion Bonsfeld für den Sport erhalten bleibt und alsbald modernisiert wird.
Denn schon jetzt fehlen auf den vorhandenen Velberter Sportplätzen dringend nötige, freie Nutzungszeiten und die Vereine müssen sich vielfach schon einschränken, um den Sportbetrieb überhaupt wie wünschenswert durchführen zu können.
30.04.2022 Sportliche Situation und Ausblick auf die kommende Saison

Die Saison in der Kreisliga A geht in wenigen Wochen zu Ende.
Beim LSV sind die Verantwortlichen froh, wenn diese schwierige Saison endlich beendet ist.
Bei nur 10 Clubs in der Liga war ein vernünftiger Spiel Rhythmus nie möglich.
Mitunter hatte man zwischen den Spielen zwei oder gar drei Wochen Pause.
Da den Spannungsbogen für die Spieler aufrecht zu erhalten war nicht so einfach. Heimspiele hatte man  eigentlich auch nicht, weil man nach dem Willen der Stadt Velbert nicht im heimischen Stadion Bonsfeld spielen konnte und durfte.
Die sogenannten "Heimspiele" mussten in 12 km Entfernung in Neviges-Siepen stattfinden, zudem zu Anstoßzeiten, die keinem Sportler und keinem Fan gefallen. Der Saisonstart war daher weniger erfolgreich, doch hat sich die Mannschaft danach deutlich besser zurecht gefunden und wird die Saison im Liga-Mittelfeld beenden. In den noch verbleibenden zwei "Heimspielen" will man noch einige Punkte holen.

Lt. Markus Adolphs, unserem sportlichen Leiter, sind die Planungen in Sachen Kaderzusammenstellung für die kommende Saison weitesgehend abgeschlossen.
Das Trainerteam mit Andre Fischer, Ömür Öney (Co-Trainer), Frank Küper (TW-Trainer) und Luc Fischer (Team-Betreuer) bleibt auch für die kommende Saison unverändert
Den einen oder anderen Abgang wird es geben, aber dies in erster Linie deshalb, weil der zeitliche Aufwand für Arbeit, Familie und Fußball nicht mehr machbar ist.
In Sachen neuer Spieler ist Markus Adolphs dabei die eine oder andere hoch interessante Personalie gelungen. Bei zwei weiteren Neuzugängen hofft man, dass schon in einigen Tagen der Wechsel zum Abschluss gebracht werden kann.
Zu Transfers wird man dann nicht mehr aktiv.
Wie bei uns so üblich, werden wir die Transfers erst im Juni/Juli öffentlich machen.
Man freut sich jetzt schon auf die neue Saison, wo in der Kreisliga A mit dann 20 Mannschaften jeden Sonntag die Voraussetzungen für interessante Spiele geschaffen sind.
30.03.2022 Kreispokal-Viertelfinale am Mittwoch, 6.4.2022, 19:30 Uhr, Sportplatz Neviges-Siepen

Kreispokal Viertelfinale:        LSV - ASV Mettmann

Im Viertelfinale des Kreispokal stehen unsere Kleeblätter gegen den Bezirksligisten
ASV Mettmann vor einer schweren Aufgabe.
Jedoch freut man sich auf diese sportliche Herausforderung und will gegen den als Favorit ins Spiel gehenden Gast aus Mettmann mutig und engagiert seine Chance suchen.
Im Pokal ist oftmals vieles möglich. Warum sollte also unseren Kleeblättern nicht der Halbfinal-Einzug gelingen.
Beim LSV hofft man für diese sicherlich interessante Partie in Neviges-Siepen auf viele Zuschauer.
06.03.2022: WIR GEGEN KRIEG - STOP WAR -
WIR GEGEN KRIEG

Fußball überwindet Grenzen in der Gemeinschaft des Sports.
Fußball grenzt nicht aus.
Wer Gewalt ausübt, wer Menschen und die Menschenrechte verletzt, verlässt die Gemeinschaft.
Die Geschichte hat uns gelehrt, dass Krieg, Leid, Hass und Elend bedeutet.
Es darf keinen Krieg geben.
Der Langenberger Spielverein verurteilt den kriegerischen Angriff auf die Ukraine.
Wir stehen mit unserer Haltung fest an der Seite der Menschen in der Ukraine.
13.02.2022 Anstoßzeiten Pokal Achtelfinale und der Liga Heimspiele stehen fest
Wir haben jetzt die Anstoßzeiten der Kreisliga A - Heimspiele
und des Pokal Achtelfinale mit dem Fußballverband abgestimmt.

- Die Spiele finden leider weiterhin in Neviges-Siepen, Hohenbruchstraße, statt -
Dienstag
01. März 2022
20:00 Uhr
SSVg Heiligenhaus
POKAL ACHTELFINALE


Kreisliga A -
Meisterschaftsspiele
(Heimspiele)
Sonntag
13. März 2022
15:00 Uhr
FC Langenberg

Sonntag
10. April 2022
17:00 Uhr
Union Velbert 2

Sonntag
08. Mai 2022
12:30 Uhr
SC Velbert 2

Sonntag
22. Mai 2022
15:00 Uhr
RW Wülfrath

13.02.2022 Keine Neuigkeiten in Sachen Stadion Bonsfeld

In Sachen Stadion Bonsfeld gibt es leider keinerlei neue Informationen.


Die Fahrtkosten nach Neviges und die Einnahmeausfälle bei den Spielen belasten uns zunehmend immer mehr.

Man muss daher leider feststellen, dass der Verwaltung und der Velberter Politik das Schicksal unseres Vereins scheinbar vollkommen egal ist.
13.02.2022 Transfer update 1.0 (Stand Januar 2022

Zugänge:                        
Sebastian Küper (von Union Velbert)
Adrian Oetzbach (zuletzt vereinslos)

Abgänge:
Dominik Flanz (BW Langenberg)
19.01.2022 Spiel Kreispokal Achtelfinale am 1.3.2022, 20 Uhr

Dienstag 1. März 2022, Anstoß 20:00 Uhr
                  gegen SSVg Heiligenhaus
Heimspiel in Neviges-Siepen, Hochenbruchstraße

19.01.2022: Info zur sportlichen Situation und Stadion Bonsfeld
Sportliche Situation
Zum Ende des Jahres 2021 steht unser Kreisliga-A-Team mit bisher 15 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
Beim LSV ist man mit dem bisherigen Abschneiden in der Liga aber besonders wegen dem schwachen Saisonstart nicht ganz zufrieden.
Einige Punkte mehr hatte man sich doch erhofft.
Zuversicht für erfolgreiche Spiele in diesem Jahr machen allen aber die sehr guten Teamleistungen in den letzten beiden Saisonspielen. Daran will man sofort anknüpfen, wenn es im März wieder mit dem Ligabetrieb weiter geht.
Manches ist natürlich auch darauf zurückzuführen, dass Training und Spiele nicht in der gewohnten Umgebung im Stadion Bonsfeld stattfinden können und man 10 Kilometer entfernt nach Neviges-Siepen ausweichen muss. Zudem sind die dort für uns verfügbaren Zeiten eine zusätzliche, sehr unbefriedigende Situation. Dies wirkt sich auch für das gesamte Vereinsleben als ein immer größer werdendes Problem aus.
Außerdem ist mit dem Training und den Spielen in Neviges ein sehr hoher, personeller und logistischer Aufwand verbunden, der zudem sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ganz erhebliche Fahrtkosten verursacht. Allein für den Transport des nötigen Materials sind pro Tag für unsere Vorstand-Mitarbeiter etwa 60 Kilometer zu fahren. Für unsere Sportler gilt das zudem auch.
Kosten ist das EINE, die Umweltbelastung ist das ANDERE.
Beides ist vermeidbar, wenn das Stadion Bonsfeld für den Sport wieder nutzbar wäre.

Stadion Bonsfeld
Immer wieder werden unsere Vorstandsmitglieder gefragt, was ist denn jetzt mit eurem Sportplatz.
Wann geht denn endlich was voran, damit dort wieder Sport möglich ist.
Die Bundesregierung hat doch viele Milliarden für Hochwasserhilfe bereitgestellt.
Warum kümmert sich die Stadt nicht darum.
Dazu können wir aber leider nur die Schultern heben.
Wir wissen es schlichtweg nicht.
Seitens Verwaltung und Politik sagt man nur, was man NICHT will. Mehr aber auch nicht.
Es bleibt zumindest für unseren gesamten Verein nichts weiter als abzuwarten, wie letztendlich das Landgericht in der Vertragssache entschieden wird. Wann das sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
12.01.2022 Info zur neuen Corona Schutzverordnung NRW, ab 13.01.2022
Diese Fassung ist zunächst bis 9. Februar 2022 gültig:
Für unseren Fußball gilt demnach für die SPORTLER:
Die Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb ist nur noch für vollständig immunisierte Personen möglich (2G).
Übergangsweise ist die Teilnahme an Liga-Spielen (nicht am Trainingsbetrieb) auch möglich, wenn zumindest eine Impfung erfolgt ist, dann aber nur mit zusätzlichem PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).
Für alle, die bereits eine Booster-Impfung haben, entfällt die Testpflicht.

Für unseren Fußball gilt demnach für die ZUSCHAUER:
Der Besuch der Sportanlage ist nur noch für vollständig immunisierte Personen möglich (2G).
Das Tragen mindestens einer med. Maske, besser noch einer FFP-2 Maske wird dringend empfohlen.
Nur einmal, oder gänzlich ungeimpfte Personen dürfen die Sportanlage nicht betreten.

Am Eingang der jeweiligen Sportanlage findet die Zugangskontrolle statt - jeder sollte daher seinen Immunisierungs-Status und Personalausweis/Reisepass bereithalten.
Entsprechen die vorgelegten Nachweise nicht vollständig den Vorschriften der Verordnung, wird der Zugang zur Sportanlage durch den Veranstalter verweigert.

Hierzu die nachfolgenden Links:
22.12.2021 Vorbereitung auf die Rückrunde nach der Winterpause



Hier die voraussichtlichen Termine                 - kurzfristige Änderungen sind möglich -

Dienstag
18. Januar 2022


T r a i n i n g s s t a r t

Sonntag
23. Januar 2022
12:45 Uhr
12:30 Uhr
auswärts
T e s t s p i e l
SF Niederwenigern 2
Sonntag
30. Januar 2022
15:15 Uhr
16:00 Uhr
auswärts
T e s t s p i e l
SSVg Heiligenhaus
Sonntag06. Februar 202215:00 Uhr
auswärts
T e s t s p i e l
Hellas Wuppertal
Sonntag
13. Februar 2022
13:00 Uhrauswärts
T e s t s p i e l
Azzura Velbert TSV Ronsdorf 2
Sonntag
20. Februar 2022
15:00 Uhr
15:30 Uhr
auswärts
T e s t s p i e l
SV Kupferdreh
Sonntag
27. Februar 2022
13:00 Uhrauswärts
T e s t s p i e l
SF Siepen
Sonntag
06. März 2022
13:30 Uhr
auswärts
Meisterschaft
Türkgücü  Velbert

<-zurück             1   2   .......       >-weiter
Langenberger Spielverein 1916 e.V.
Postfach 110 385, 42531 Velbert
Geschäftsstelle
Uferstraße 2, 42555 Velbert

0171 340 1475 (Vorstand: T.Martin)
0151 407 89970 (Vorstand: E.Weiß)

Letzte Aktualisierung: 29.02.2024
Zurück zum Seiteninhalt